Copyright by fitpower-life.ch Grundausbildung: Sintakt, Sitzlongen und Reiten (Mascot) Groupfitness Grundausbildung (SAFS) Fachausbildung: Mat Class Instructor nach Pilates (SAFS) Powerplate Certified Personal Trainer Basic l (Fit3) Cert. Gesundheitstrainerin (living sense) Weiterbildung: Ernährungslehre (SST) Pilates Diagnostic & Trainingskonzeption (SAFS) Pilates Flow & Choreo (SAFS) Sport und Bewegung ab 40 (Uni Zürich) Pilates für Senioren (Vitaswiss) Flexi-Bar® Basic (SAFS) Rückbildung nach J.H. Pilates (Karolina Schmid) Im Jahre 1998 machte ich mein Hobby zum Beruf und bildete mich über drei Jahre als Sintakt-Reitlehrerin aus. Es machte mir grossen Spass mit Menschen und Tieren zu arbeiten und als Mutter eines damals jährigen Sohn war das eine tolle Möglichkeit, in unmittelbarer Umgebung diese schönen Aufgaben auszuführen. Aus privaten Gründen musste ich mich 2003 vom damaligen Standort und der Infrastruktur trennen und suchte nach einer neuen Herausforderung. Die körperliche und geistige Entwicklung faszinierte mich und die Themen Gesundheit und Wohlbefinden interessierten mich immer mehr. Ich praktizierte über Jahre Pilates, Yoga und Bodybalance und es machte mir so grossen Spass, dass ich die Ausbildung als Mat Class Instructor nach Pilates startete und Ende 2009 erfolgreich abschloss. Auch dem Thema Ernährung schenke ich grosse Aufmerksamkeit und bildete mich laufend weiter. Silvia Hegetschweiler, Jg. 1968, Fitness- und Gesundheitsberatung